Die Anmeldung für unseren Basar erfolgt über www.basar-portal.cbes.de

Dort findet ihr auch eine detailierte Anleitung.

Ihr könnt euch das ganze Jahr registrieren und Artikel eingeben, die dann nach dem Freischalten unserem Basar zugeordnet werden können.


Listen und Etiketten erstellt ihr weiter bequem  zu Hause.
Keine Panik! Wer in der Lage ist bei A...on.de einzukaufen, kann auch Artikel eingeben und Barcodes drucken!

Ihr braucht eine E-mail-Adresse, sowie Zugang zum Internet und einem Drucker.


Pro E-Mail-Adresse wird nur eine Anbieternummer vergeben, damit könnt ihr bei uns bis zu 72 Artikel anbieten.


Die Aufwandspauschale von 2€ wird zusammen mit unserer Provisionvon 15% bei der Auszahlung des Verkauferlöses einbehalten.


Aus technischen Gründen bitte die Artikel bis Donnerstag, 23.58 Uhr eingeben. Ausdrucken ist auch Samstags noch möglich.

Die Barcodes können auch auf Klebeetiketten ausgedruckt werden. Wir raten zu DINA4 Etiketten!

(Ausdruck auf70x 36 mm (24 Stück/ Din A4 Seite) klappt nur, wenn der Drucker auf "randlosen Druck" eingestellt werden kann)

  • Wichtig:
    • Bitte nicht kleiner ausdrucken um Papier zu sparen.
    • Beim Drucken bitte auf ein gleichmäßiges Druckbild der Barcodes achten (ggf. ECO-Modus am Drucker abschalten)
    • Etiketten bitte nicht überkleben oder unter Klarsichtfolie anbringen.
    • Bei nicht-Beachtung können die Barcodes ggf. nicht vom Scanner gelesen werden und es kommt zu Problemen an der Kasse!
    • Handschriftliche Änderungen auf den Barcodes sind nicht möglich, was über die Artikelliste in die Datenbank eingegeben ist, gilt.       

Der Zugriff auf die Artikelliste ist von verschiedenen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) möglich.